Ferienwohnungen im

54426 Malborn, Zum singenden Tal 10, Deutschland


Wir über uns


Hier noch einige persönliche Details zu Ihren Gastgebern:

Wir sind die Familie Arend, bestehend aus den Eltern Gudrun und Michael und den Zwillingen Anne und Johannes (Jahrgang 1998). Wir wohnen in Regensburg, ziemlich weit weg von Malborn. Aber es gibt eine wichtige Beziehung zu diesem Ort auf der Welt, denn hier wurde Michael 1962 geboren und wuchs einige Jahre dort auf. Die eigenen Eltern, Ausbildung und Beruf führten ihn 1967 nach Koblenz. Später, 1987, ging es nach München und dann 1995 nach Regensburg. Trotzdem blieb Malborn über die ganzen Jahre hinweg ein wenig Heimat.

Nachdem wir 2005 Michael's Elternhaus mit der Adresse 'Zum singenden Tal 10' übernommen hatten, entschieden wir uns, es Gästen aus aller Welt in Form von Ferienwohnungen anzubieten. Auch, weil der Hunsrück ganz zu unrecht ein wenig abseits von anderen bekannten Reisezielen in Deutschland steht. Unseren Feriengästen die Besonderheiten dieser Gegend zu zeigen, ist unser Anliegen.

Zu Beginn der notwendigen Sanierungsmaßnahmen im April 2006 stellte sich heraus, dass das 1951 errichtete Gebäude wegen der schlechten Bausubstanz nicht sinnvoll zu modernisieren und auszubauen war. Wir entschlossen uns schweren Herzens für den Abriss und den Neubau.

Zum 1. Juni 2007 wurden die Bauarbeiten planmäßig abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, nun das neue Haus unseren Gästen zur Verfügung stellen zu können.

Hier noch einige Fotos vom Bauverlauf (durch Klicken auf ein Foto erscheint dieses in einer größeren Version):

Oktober 2005
Juli 2006
September 2006
November 2006
Dezember 2007
Altes Haus, erbaut 1951
Baugrube nach Abriss
Rohbau Erdgeschoss
Rohbau Dachgeschoss
Rohbau fertiggestellt

 

April 2007
April 2007
Juni 2007
Juli 2007
Juli 2008
Wärmedämmung
Fassade
Ansicht Haus Agnes
Ansicht Haus Agnes
Ansicht Haus Agnes

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind gewiss, dass auch Ihnen der Hunsrück

mit seinen vielen unentdeckten Schätzen

viel Vergnügen bereiten wird,

 

Ihre Familie Arend


Impressum & Kontakt